#hellerdennje 17.12.2020

Der Segen kommt TROTZDEM! Die Sternsinger kommen auch in diesem Jahr! Sie bringen auf neuen Wegen ihren Segen in die Häuser. Kontaktlos aber dennoch präsent und heller denn je! #hellerdennje

Segen für Sachsen-Anhalt 05.01.2021

Die Sternsinger besuchen die Staatskanzlei, den Sitz des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff. Gerade in diesen Zeiten wünschte er sich den Segen Gottes - auch so kurz ...

Ein Licht leuchtet auf 23.12.2020

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den zwei Magdeburger Pfarreien St. Sebastian und St. Maria laden mit Krippenspiel, Musik und Gebet zur Feier der Weihnacht ein.Hier geht es zur ...

Bundesweite Eröffnung digital 22.12.2020

Am 29. Dezember findet die digitale Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen 2021 statt. Ab 11 Uhr können Sie mit dem Video-Stream aus dem Aachener Dom live dabei sein und mitgestalten! Die Eröffnung ...

Trauer um Reinhard Feuersträter 21.12.2020

Das Team der Arbeitsstelle für Jugendpastoral trauert um den Mitgründer der Lebenswendefeier in Halle, Diakon Reinhard Feuersträter. Er starb am 19. Dezember 2020.

Auf einen Click mit dem Bischof - Videotreffen für Firmlinge am 23. Januar 2021 15.12.2020

Auch wenn wir euch nicht ins Jugendhaus nach Roßbach einladen können: wir wollen mit euch andere Firmbewerber*innen wiedersehen, Jugendliche kennenlernen und den Bischof treffen. Seid dabei! ...

Krippenfiguren gestalten 04.12.2020

Das Lied „Ich steh‘ an deiner Krippe hier“ kennt ihr sicher. Und auch ihr könnt an der Krippe stehen, vielleicht nicht „in Echt“ aber zumindest im übertragenen Sinne.

MomentAdvent 30.11.2020

Unter dem Namen “MomentAdvent” gibt es auch in dieses Jahr wieder täglich adventliche Impulse zu empfangen.

Sternsinger-Segensheft 27.11.2020

Für alle, die keinen Besuch von den Sternsingern empfangen können, gibt es auch in diesem Jahr das Sternsinger-Segensheft.

Das Don Bosco Zentrum im Domradio 13.11.2020

Schwester Lydia hat dem Domradio einiges vom Don Bosco Kinder- und Jugendzentrum erzählt, hört doch mal rein.

Licht im M13 11.11.2020

Es wird hell im M13, dem offenen Jugendbüro der Arbeitsstelle für Jugendpastoral und das gleich in zweierlei Hinsicht.

Jeder kann wie Sankt Martin sein 09.11.2020

Jeder kann wie Sankt Martin sein – In Videospieloptik wirbt das Bistum Essen mit einem Kurzfilm für Barmherzigkeit im Alltag. Schaut euch das Video doch mal an.

Zurück zur Monitoransicht