#_mitten_drin – Februar 2021

10.02.2021

Pausen machen einen Unterschied!

Hier ein Online-Meeting, dort eine Verabredung zum Facetimen und dann geht es auch schon wieder zurück an den Schreibtisch, wo bereits die nächsten Aufgaben warten. So oder so ähnlich sieht zurzeit bei vielen der Alltag in Schule und Beruf aus. Zum Glück gibt es gerade Ferien – eine Zeit zum Erholen.

Aber auch im Alltag ist es sinnvoll immer mal wieder die Pause-Taste zu drücken. Dabei müssen Pausen nicht immer lang sein, auch kurze Pausen reichen aus, um neue Kraft und Motivation zu schöpfen.

Wie wäre es also einfach mal eine Pause eizulegen, um zum Lieblingslied zu tanzen, ein Kapitel in einem guten Buch zu lesen, einen Spaziergang zu machen oder einfach nur aus dem Fester schauen und mal wieder den Rücken richtig durchstrecken?

Zurück zur Monitoransicht