Neuer FSJ-ler in Roßbach

05.09.2019

Der Start meines FSJ in Roßbach

Hallo ich bin Maurice und mache seit neustem ein Freiwilliges Soziales Jahr im Jugendhaus in Roßbach und bin unterwegs mit der AJP. Der erste Tag meines FSJ begann für mich mit einer Fahrt zum Ministrantentag nach Magdeburg zusammen mit meinem Anleiter Stephan.

In einer Besprechung machte ich Bekanntschaft mit den Kollegen der Arbeitsstelle für Jugendpastoral. Als diese vorbei war, reisten die Ministranten auch schon an und ich zeigte ihnen wo sie schlafen sollen. Danach gingen wir zur Bibelausstellung und ich betreute diese.

Am nächsten Tag fuhren wir auf die Huysburg zur Bistumswallfahrt, wo ich nach dem Gottesdienst mithalf, unsere spannenden Stände zu betreuen.

Letztendlich bin ich in Roßbach angekommen, um mein Arbeitsumfeld und das Hauspersonal kennen zu lernen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.