Vortreffen zum Weltjugendtag 2019

18.02.2018 in Arbeitsstelle für Jugendpastoral im Bistum Magdeburg, Magdeburg

Weltjugendtag Panama

"Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast" (Lk 1,38)

Im Januar 2019 lädt Papst Franziskus die Jugend der Welt nach Panama ein – und mit ihm eine ganze Region mit ihrem kirchlichen und kulturellen Reichtum, aber auch mit vielen Millionen jungen Menschen.

Auch Du kannst dabei sein! Denn auch das Bistum Magdeburg wird eine Fahrt anbieten. Plandatum ist der 16.-30. Januar 2019. Um den Reisepreis trotz des teuren Fluges möglichst gering zu halten, wollen wir so früh wie möglich Flüge buchen. Wenn Du mit nach Panama reisen möchtest, dann musst Du daher

  • so bald wie möglich Dein Interesse bekunden (über diese Seite)
  • zum Reisezeitpunkt zwischen 18 und 35 Jahren alt sein
  • an einem Vortreffen in Magdeburg (am 18.02.2018) teilnehmen, danach erfolgt eine verbindliche Anmeldung
  • im Bistum Magdeburg beheimatet sein.

Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung bekundest Du Dein ernsthaftes Interesse an der Fahrt und meldest Dich zugleich für das verbindliche Vortreffen in Magdeburg an.

Weltjugendtag Panama 

Voraussichtlicher Reisepreis: 18-26 Jahre: 1.700-2.000€ – 27-35 Jahre: 2.000-2.300€ 

Der WJT liegt leider außerhalb von Schul- und Semesterferien. Wahrscheinlich werden deshalb nicht viele Menschen aus unserem Bistum nach Panama aufbrechen. Trotzdem sollen der WJT und sein Anliegen im ganzen Bistum lebendig werden.

Wenn Du Dich für die Fahrt anmeldest, dann solltest Du bereit sein, bei einer Bistumsaktion oder AJP-Veranstaltung über den WJT zu informieren und die Tage in Panama für die Menschen hier im Bistum dokumentieren. So wird die ganze Jugend hier bei uns vom Geist des Weltjugendtages erfüllt!

Weltjugendtag Panama

Fotos: Martin Plewa, Anne Herzig, Marcus Kothe

Mit dieser Anmeldung bekundest Du Dein ernsthaftes Interesse an der Fahrt und meldest Dich zum verbindlichen Vortreffen an. Dies ist nicht die Anmeldung zum Weltjugendtag, diese erfolgt erst im Januar 2018 nach dem Vortreffen.


Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1
11
12 13 14 15 16 17
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
Zurück zur Monitoransicht