Titelbild: Stimmen für die Demokratie

Die Bundestagswahl 2017 wirft ihre Schatten voraus – in gut 60 Tagen ist es soweit -, und gleichzeitig scheinen Demokratien so wackelig wie nie. Um diesen häufig abstrakten Begriff mit Leben zu füllen, haben wir Menschen aus unterschiedlichsten Kontexten gebeten in ganz persönlichen Statements ihre "Stimme für Demokratie" zu erheben. Diese Statements verschicken wir die 100 Tage vor der Wahl alle 5 Tage als eine Art Demokratiekalender - und ganz nebenbei werdet ihr auf dem Laufenden gehalten, wie lange es noch bis zur Wahl ist. Los ging es am 16. Juni.

Ihr wollt mit dabei sein und Kalenderblätter bekommen? Dann tragt euch in den Mailverteiler unter www.fhok.de/SfD2017 ein oder folgt dem Programm auf Facebook (Stimmen für Demokratie) oder Twitter (SfD2017).

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos zum Träger könnt ihr hier nachlesen.

Vielen Dank an die KHG Würzburg.