Wir sind startklar: Auf nach Rom!

06.10.2016

Der Höhepunkt des Mit Luther zum Papst-Projekts steht bevor! Vom 30.9. bis zum 2.10. fand in Roßbach das Vorbereitungswochenende für alle Teamerinnen und Teamer statt. Viele Aufgaben wurden verteilt und das komplette Programm der Reise durchgesprochen, teilweise sogar in Form von Rollenspielen eingeübt. Texte in den Gottesdiensten lesen, Gruppen begleiten, Programmpunkte vorbereiten, Auf- und Abbauarbeiten, Informationen geben und für viele weitere Tätigkeiten braucht es vor Ort helfende Hände.

Die Musikerinnen und Musiker nutzten die Zeit, um einige Lieder aus dem Pilgerheft zu proben und gestalteten auch den gemeinsamen Gottesdienst am Samstag mit. Neben viel Arbeit stand aber auch das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Die etwa 1.000 Teilnehmer können sich also für Rom auf gut informierte und hochmotivierte Teamerinnen und Teamer freuen. Impressionen zum Wochenende findet ihr hier.

Während die Teilnehmenden in Reisebussen am Sonntagmittag starten, fährt schon morgen die Vorbereitungsgruppe mit voll beladenen Transportern los gen Süden. Jetzt heißt es noch letzte Dinge packen, Fahrzeuge betanken, Lunchpakete schmieren und auf geht’s: Andiamo a Roma!