Mit 14 oder 15 Jahren geht die Kindheit endgültig zu Ende. Das Leben wendet sich einem neuen Abschnitt zu. Sicher weckt diese Lebenswende in dir Fragen, auf die du Antworten suchst? Vielleicht möchtest du mit deiner Familie und deinen Freunden ein Fest feiern, mit dem du deinen neuen Lebensabschnitt beginnst?

Du gehörst keiner Religionsgemeinschaft an, möchtest aber auch nicht an der Jugendweihe teilnehmen? Dann könnte dich unser Angebot vielleicht neugierig machen!

Wir bieten dir an

Stell deine Fragen und nimm dir Zeit gemeinsam mit anderen über Antworten nachzudenken. Wir können dir dabei erzählen, was uns als Christen wichtig ist.

Schau auf dein Leben: was Du dir wünschst und erhoffst, was dich bedrückt, ärgert oder dir Angst macht.

Lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen, und gestalte selbst diese Wegstrecke mit.

Deine Ideen und Vorstellungen zur Vorbereitung auf die Feier sind gefragt und du kannst diese einbringen.


Mehr über Themenschwerpunkte und die Vorbereitung der Feier