Herzlich Willkommen in der

Jugendbildungsstätte St.-Michaels-Haus Roßbach/Naumburg

Zusammenkommen, Wohlfühlen, Erholen.

Panoroma vom St. Michaels HausDas Sankt-Michaels-Haus wird für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und von Gruppen jeder Altersstufe genutzt und bietet geradezu ideale Bedingungen für Bildungs-, Begegnungs-, Tagungs- und Freizeitangebote.  Bis zu 90 Personen haben bei uns Platz.

Eingebettet ins Saale-Unstruttal mit seinen Weinbergen und dem eigenen Außengelände ist es ein Ort der Erholung und des Wohlfühlens.

Jugendliche vor dem St. Michaels HausOb mit einer Kinder- oder Jugendgruppe, ob als Klassenfahrt oder Familientreffen oder einfach für ein paar Tage Urlaub: ein Aufenthalt im St.-Michaels-Haus steht jedem offen. Mehrbett- und Einzelzimmer mit Etagenbädern oder auch eigenen Duschen und Toiletten, und die Ferienwohnung stehen für die Unterbringung zur Verfügung. Gruppen- und Freizeiträume sowie das Außengelände bieten eine Menge Möglichkeiten für Ihren Aufenthalt.

Die Kirche St. Elisabeth des Dorfes Roßbach ist auch die Jugendkirche des Sankt-Michaels-Hauses.

Grüner Hahn Übrigens: Seit 2017 ist das Jugendhaus mit dem Grünen Hahn zertifiziert. Damit wird hier ein erfolgreiches Umweltmanagement bestätigt. Ziel ist ein stetiger Prozess hin zu immer mehr Nachhaltigkeit. Damit ist beispielsweise die Umstellung auf Lebensmittel aus biologischem Anbau und Fairem Handel verbunden oder etwa die Nutzung von Ökostrom. Auch Gäste werden zukünftig die Möglichkeit haben, daran mitzuwirken. 

Zur Umwelterklärung des Jugendhauses
Weitere Informationen: http://www.gruener-hahn.net/Zertizikat Bundesforum

Außerdem wurde unser Haus vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. mit drei Sternen ausgezeichnet. Die Rezertifizierung konnte 2019 erfolgreich stattfinden.

mitERleben: Erlebe Passion und Ostern auf Deinem Smartphone 19.03.2020

Angesichts ausfallender Gottesdienste zu den Kar- und Ostertagen entwickelt die Arbeitsstelle für Jugendpastoral das multimediales Alternativangebot mitERleben

Firmbewerber trafen Bischof Gerhard 02.03.2020

Firmbewerber*innen des Bistums verbrachten Anfang Februar ein abwechslungsreiches Wochenende. 63 Firmbewerber*innen waren dazu gemeinsam im St. Michaels-Haus in Roßbach.

FSJ-Stellen 18.02.2020

In jedem Jahr suchen wir in der Arbeitsstelle für Jugendpastoral in Magdeburg und im Jugendhaus in Naumburg-Roßbach Freiwilligendienstleistende und/ oder Praktikant*innen.

Woche für Schüler*innen und Minis 14.01.2020

In den Winterferien noch nichts vor? Dann melde dich noch schnell für die Schüler*nnen und Mini Woche an!

Wir veröffentlichen Deine Songs! 13.01.2020

Du schreibst Lieder und willst sie auch anderen zugänglich machen? Wir sammeln bis zum 16.01.2020 neue Lieder für das SONGS-Heft!

Jahreskalender 2020 ist da! 19.12.2019

Für alle, die unsere Veranstaltungen und Aktionen auch im kommenden Jahr 2020 schon einmal in den Blick nehmen möchten: der Jahreskalender "Ein Jahr für junge Menschen" ist da!

Bild: St. Michaels Haus

Kontakt

Jugendbildungsstätte Sankt-Michaels-Haus
Am Leihdenberg 1
06618 Naumburg OT Roßbach

Katharina Exner (geschäftsführende Referentin)

Tel.: 03445 – 28 95 0
e-mail: jugendhaus@jung-im-bistum-magdeburg.de

Zurück zur Monitoransicht