Vorläufige Programmübersicht*

Abfahrt in Magdeburg in Richtung Portugal, Nachtfahrt
Bus Höffmann

Zwischenstopp
Auf unserer Fahrt nach Portugal machen wir einen Zwischenstopp in Madrid (Spanien).
Diese jahrhundertealte Stadt wollen wir mit euch gemeinsam besichtigen. Neben dem Plaza Mayor, dem wohl berühmtesten Wahrzeichen der Stadt, lohnt sich auch ein Abstecher in "die große Straße" Gran Vía - einer der Hotspote im Zentrum von Madrid.

27.07. - 30.07.2023
"Tage der Begegnung“ in der Diözese Aveiro
Uns erwartet ein vielseitiges Programm, das von der Gastdiözese organisiert wird.
Aveiro, welches auch "das Venedig Protugals" genannt wird, überzeugt neben seinen Kanälen und Gondelfahrten auch mit dem Park "Jardim e Parque Infante D. Pedro" und der Kathedrale "Igreja de São Domingos"

Montag 31.07.2023
Weiterfahrt nach Lissabon

In Lissabon angekommen: Bezug einer Unterkunft (einfachen Mehrbettunterkünften wie Schulen, Turnhallen, Pfarrzentren oder Privathäuser) in Lissabon oder Umgebung, die vom Weltjugendtagskomitee organisiert wird. Wo genau das sein wird, erfahrt ihr kurz vor der Abreise. Ihr benötigt Schlafsack, Kissen und Isomatte!
Von hier aus erkunden wir Lissabon und starten alle Programmpunkte.

Dienstag, 01.08.2023
Eröffnungsgottesdienst des Weltjugendtages

Mittwoch, 02.08.2023
Beginn der Katechesen mit den Bischöfen, Jugendfestival mit Konzerten, Workshops und sonstigen Angeboten.

Donnerstag, 03.08.2023
Katechesen, Jugendfestival, Ankunft von Papst Franziskus

Freitag, 04.08.2023
Katechesen, Jugendfestival, Kreuzweg

Samstag, 05.08.2023
Pilgern zum Abschlussgelände, Gebetsnacht (Vigil) mit dem Heiligen Vater, Übernachtung unter freiem Himmel

Sonntag, 06.08.2023
Abschlussmesse mit Papst Franziskus

Montag, 07.08.2023
Rückfahrt ins Bistum Magdeburg (Nachtfahrt)

Dienstag, 08.08.2023
Ankunft in Magdeburg

*Das Programm wird durch kulturelle, spirituelle und touristische Angebote des Bistums Magdeburg ergänzt.

Ab Ende März finden digitale Vorbereitungstreffen für die Fahrt statt.

Hier geht's zur Anmeldung Hier geht's zurück