Das Bonifatiuswerk lädt dich ein, für drei bis maximal 18 Monate die katholische Diaspora-Kirche in Nordeuropa und im Baltikum kennenzulernen und tatkräftig zu unterstützen!

Kirche in diesen Ländern ist jung, kreativ und im Aufbruch begriffen, obwohl – oder vielleicht gerade weil – hier nur etwa ein Prozent der Gesamtbevölkerung katholisch ist.

Das Programm richtet sich an alle interessierten jungen Leute (ab 18 Jahre), egal ob nach der Schule, während oder nach dem Studium oder auch schon im Berufsleben. Die Aufgaben während des Praktikums werden individuell in den einzelnen Einrichtungen abgesprochen. Grundsätzlich wird in einer kirchlichen Institution hospitiert bzw. mitgearbeitet, wobei die Tätigkeitsfelder genau so unterschiedlich sein können, wie die Einsatzorte.

Informiere dich unter www.praktikum-im-norden.de!