Menschenrechte im Welthandel

05.11.2018

Wie geht das?! - Menschenrechte im Welthandel zu vertreten. Sei Gast bei einem spannenden Vortrag zu diesem Thema.

Mutig, anregend und mit Gottvertrauen

02.11.2018

Eine außergewöhnliche Aktion bereicherte am Reformationstag Besucher des Aktionsparcours „Kirche(n) (er)leben“: Jung und alt konnten aus dem Dachfenster des Turmes an St. Petri an der Fassade entlang klettern. Die etwa 25 Meter Höhenunterschied waren nichts für schwache Nerven. Aber die einhellige Meinung aller Mutigen. „Das war cool!“

Die Richtung stimmt!

29.10.2018

Gestern ging in Rom die Jugendsynode zu Ende und der BDKJ zieht eine überwiegend postive Bilanz.

26. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

19.10.2018

Wie entstehen gesellschaftliche Krisen? Wie wirken sie sich auf das Leben der Menschen aus und welche historische Bedeutung bekommen sie damit? Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ruft euch auf, euch im Rahmen des 26. Geschichtswettbewerbes des Bundespräsidenten mit genau solchen Fragen zu beschäftigen.