Angebote für Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter

Hier findest Du eine Übersicht über alle künftigen Kurse für Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter – und für die, die es mal werden wollen. Zur Grundausbildung gehören der Gruppenleitergrundkurs (normalerweise 2x im Jahr) und ein Erste-Hilfe-Kurs, mit denen die bundesweit gültige JuLeiCa erworben werden kann. Für alle, die mal reinschnuppern oder sich themenspezifisch weiterbilden wollen, bieten wir meist einmal im Jahr spezielle Kurse wie die RKW-Helfer-Schulung oder das Gitarrenwochenende an.

Dich interessiert ein Fachgebiet brennend? Sprich uns darauf an. Vielleicht können wir dazu einen Wochenendkurs anbieten!

Du hast eine Gruppe in der Region, die aus- oder weitergebildet werden möchte? Wir kommen gerne auch zu Euch! Einfach anfragen.

 

Ansprechbar in allen Fragen rund um die Qualifizierung von ehrenamtlich Tätigen ist Jonas Borgwardt.

Grundlegende Informationen über die Jugendleitercard (JuLeiCa) und Informationen zu anderen Trägern findet man auf der Seite der Landeszentralstelle JuLeiCa.

 

"Entdecke neue Saiten"

Status Anmeldezeitraum abgelaufen
Ende 17.11.2019
Ort St. Michaelshaus, Naumburg/Roßbach
Zielgruppen
  • Verbandsmitglieder
  • Ministrantinnen und Ministranten
  • für Jugendliche
  • für junge Erwachsene
  • Ehrenamtliche und MitarbeiterInnen in der Kinderseelsorge
  • Haupt- und Ehrenamtliche in der Kinderseelsorge

An diesem Wochenende kannst du Gitarre spielen lernen oder dein Können auffrischen oder erweitern. So machst du dich fit für die Liedbegeitung am Lagerfeuer, zu Freizeiten, in Gottesdiensten oder im Beru ...

Bild

Kontakt:
Jonas Borgwardt
jonas.borgwardt@jung-im-bistum-magdeburg.de
Telefon: 0345/47230299

Bild

Du hast einen Kurs absolviert? Dann stell hier Deinen Online-Antrag. Vergiss nicht, uns einen aktuellen Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs zu schicken!

Zurück zur Monitoransicht