AUF IN DIE WELT 2019

03.09.2019

Die "Auf in die Welt-Messe" bietet Schüler*innen, Eltern und Pädagog*innen die Gelegenheit, sich umfassend über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien zu informieren. Die Messe ist eine Initiative der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung führender Austausch-Organisationen, Agenturen, internationaler Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste.

Parallel zur Ausstellung gibt es Fachvorträge von Experten und Erfahrungsberichte, über folgende Themen: Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Gap Year, Sprachreisen, Au Pair, Demi Pair, Freiwilligendienste, Praktika, Work & Travel, Internationale Colleges und Universitäten, Fördermöglichkeiten und Stipendien.

Weitere Informationen findet ihr hier. Der Eintritt ist frei!

Wann: 28.11.2019, 10:00-16:00 Uhr

Wo: Stadtbibliothek, Wilhelm-Leuschner-Platz 10/11, 04107 Leipzig

Bis zum 30. September 2019 besteht außerdem noch die Möglichkeit, sich für ein Austausch-Stipendium zu bewerben. Alles Weitere dazu gibt es hier.