Auf zu neuen Ufern - Zeit Danke zu sagen

01.07.2022


Ich kann es echt nicht fassen, wie schnell so ein Freiwilliges Soziales Jahr vorbei sein kann.

Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, dass ich mich hier in der Arbeitsstelle für Jugendpastoral vorgestellt habe. Dabei sind bereits meine letzten FSJ-Tage angebrochen. Gestern wurden wir drei Freiwilligendienstleistenden von unseren Kolleg*innen bei einem gemeinsamen Pizzaessen verabschiedet.

Es war ein Jahr voller neuer Erfahrungen. Ich bin froh über die Entscheidung, mein FSJ gerade hier, in der Arbeitsstelle für Jugendpastoral, zu absolvieren.

Apropos gute Entscheidungen treffen: Falls ihr nach der Schule noch nichts Passendes gefunden habt, empfehle ich euch wärmstens, euch hier zu bewerben und das Jahr als Orientierungsjahr voller spannender und lehrreicher Erlebnisse zu nutzen.

Noch sind Plätze frei!

MB 

Zurück zur Monitoransicht