Auftakt in die neue Saison Lebenswendefeier

02.05.2023

Auftakt in die neue Saison Lebenswendefeier

„Ich hoffe, dass wir noch lange beste Freunde bleiben. Ich hab‘ dich lieb!“ Diese Worte erklangen am vergangenen Samstag bei der ersten Lebenswendefeier der diesjährigen Saison in Halle. 32 Jugendliche zeigten in der Feierstunde ihre Kindheitsschätze und berichteten über ihre persönlichen Hoffnungen für die Zukunft. Die erste Feierstunde fand in der Marktkirche in Halle statt, welche so gut gefüllt war, dass selbst die oberen Ränge besetzt waren.

Über 800 Jugendliche feiern in diesem Jahr ihre Lebenswende in Sachsen-Anhalt. Darauf bereiten sie sich in mehreren Treffen vor. „Es ist toll zu erleben, wie die Überlegungen und Gedanken, die sich die Jugendlichen in den Vorbereitungstreffen machen, in die Feier einfließen und sie so einmalig und zu etwas ganz Besonderem machen“, sagt Daniel Richter, Projektleiter für die Feiern der Lebenswende in Halle. In Halle finden die Lebenswendefeiern neben der Marktkirche auch in der Kirche St. Moritz, der Lutherkirche und der Pauluskirche statt. Die insgesamt über 30 geplanten Feiern in dieser Saison finden an mehreren Samstagen bis zu den Sommerferien nicht nur in Halle, sondern auch in  Magdeburg und Dessau und Köthen statt.

Weitere Infos finden Sie unter: www.lebenswendefeier.de.