Bistumswallfahrt greift 72-Stunden-Aktion auf

28.08.2013

Am Sonntag, dem 01. September 2013 findet die alljährliche Bistumswallfahrt auf der Huysburg statt. Hierbei wird die Frage aufgegriffen, ob wir Katholiken in der Diaspora eine geschlossene Gesellschaft oder eine schöpferische Minderheit darstellen und sein möchten.

Die 72-Stunden-Aktion im Juni hat gezeigt, dass wir nicht unter uns bleiben, sondern dass katholische Jugendliche bereit sind, hinaus in die Welt zu gehen und in der Gesellschaft präsent zu sein.

Dies wird auch am Sonntag thematisiert, wobei allen Teilnehmern der Bistumswallfahrt vor Augen geführt werden soll, was die jungen Katholiken unseres Bistums leisten. Jugendliche, die an den verschiedenen Projekten im Rahmen der 72-Stunden teilgenommen haben, sind herzlich willkommen, ihre grünen T-Shirts oder Tücher zu tragen. Wer bei der Gabenbereitung helfen, Flyer austeilen oder eine Fürbitte vorlesen möchte, kann sich bis Freitag hier oder am Sonntag vor der Messe auf der Altarbühne melden.

Nach dem Gottesdienst erwarten euch verschiedene Angebote. So wird die Malteserjugend wieder die Kinderbetreuung hinter dem Wallfahrtshäuschen übernehmen. Im unübersehbaren Zirkuszelt gibt es viele Infos und eine Diashow sowie Zuckerwatte und Slush Eis für euch.