Das Friedenslicht kommt zu uns

08.12.2021

Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Friedenslichtaussendung am 3. Advent.

Das Friedenslicht wird jedes Jahr in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet und leuchtet als Symbol der Hoffnung auf Frieden und Gemeinschaft für alle Menschen.

Auch in diesem Jahr soll, unter bestimmten Rahmenbedingungen, eine Friedenslichtaussendung für Sachsen-Anhalt ermöglicht werden. Dazu werden der Diözesanverband Magdeburg der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) und der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Mitteldeutschland am Sonntag dem 12. Dezember um 14 Uhr im Dom St. Nikolaus in Stendal bei einem ökumenischen Gottesdienst das Friedenslicht aussenden.

Das Friedenslicht steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet“.

Frieden gilt es zu teilen und teilen funktioniert am besten in einer Gemeinschaft. Den aktuellen Corona-Regelungen (Maske und Abstand) entsprechend freuen wir uns über weitere Gäste, die das Licht mitnehmen und am Friedensnetz mitknüpfen möchten.

Ab dem 13. Dezember kann das Friedenslicht in den Gemeinden abgeholt werden. Informieren Sie sich bei Ihrer Pfarrei oder auf der Homepage www.friedenslicht.de.