FSJ´ler hilft aus

11.05.2021

Ich bin Wellis, 

ein FSJ´ler der Arbeitsstelle für Jugendpastoral. 

Da es zurzeit Corona bedingt wichtig ist, jeder Person möglichst viel Sicherheit zu ermöglichen, wurden wir von dem Nobertusgymnasium in Magdeburg angefragt, ob wir bei der Testung der Schüler*innen unterstützen können. 

Da habe ich mich direkt gemeldet, um zu helfen. Seit einem Monat startet mein Arbeitstag um 7 Uhr in der Schule. Dort gehören nun folgende Aufgaben zu meinem ArbeitsalltagTest-Kits zusammenbauen, einzelne Schüler*innen testen, Lehrer*innen die richtigen Hygiene-Artikel geben, die Eltern beraten und vieles mehr. 

Nach etwa drei Stunden in der Schule fahre ich dann ins Büro, um dort bei der Veranstaltungsplanung und Büroorganisation zu unterstützen. 

Zurück zur Monitoransicht