Grüße aus Stuttgart!

04.06.2015

Bei strahlendem Sonnenschein waren 30 Jugendliche für das Großprojekt "Mit Luther zum Papst" unterwegs. Am Messestand gab es eine Fotoaktion, Kaffee und kalte Getränke; an der Tür direkt neben der Luther-Statue konnten Besucher Thesen und Wünsche zur Ökumene anschlagen. Gemeinsam mit der AÖK (Arbeitsgemeinschaft Ökumenischer Kreise) wird ein Ökumene-Quiz durchgeführt. Und natürlich durfte das Konferenzbike mit den entsprechenden Promotion-Artikeln wie Luftballons und Flyer nicht fehlen.

Abends lockten Konzerte, Podiumsdiskussionen und Leckereien auf dem Messegelände und in der Innenstadt. Müde aber zufrieden, wohlbehalten und mit neuen Erfahrungen ein wenig klüger ist die Gruppe am Sonntagabend wieder in Magdeburg angekommen.

Durch die ökumenische Rom-Fahrt "Mit Luther zum Papst" im Herbst 2016 wollen wir gemeinsam das Verbindende der chrislichen Konfessionen suchen. Die Anmeldung läuft bereits!

Hier gibt es Fotos!