Interessiert am Beruf Gemeindereferent/in?

22.11.2017

Am 20. Januar 2018 findet von 10 bis 17 Uhr der jährliche "Kundschaftertag" am Pauluskolleg in Paderborn statt. Dieser Tag bietet allen Interessierten am Beruf der/des Gemeindereferent/in die Gelegenheit, sich sowohl über das Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule Paderborn zu informieren, als auch mit Studierenden zu sprechen und das Pauluskolleg kennenzulernen.

Der erste Ausbildungsabschnitt zum Beruf des/der Gemeindereferent/in ist das Bachelorstudium an der Katholischen Hochschule NRW. Während des ersten Ausbildungsjahres wohnen die Studierenden im Pauluskolleg.

Hier findet Begegnung statt, die Bewohner/innen leben, glauben und lernen miteinander und vertiefen ihre christliche Spiritualität. Im Anschluss an das Studium folgt die Berufseinführungsphase in der jeweiligen Heimatdiözese.

Beim Kundschaftertag haben Interessierte der (Erz-) Diözesen Aachen, Berlin, Dresden-Meißen, Erfurt, Essen, Fulda, Köln, Hamburg, Hildesheim, Magdeburg,Münster, Osnabrück und Paderborn die Möglichkeit, das Pauluskolleg kennenzulernen und mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen.

Ebenso wird an diesem Tag ein Dozent den Studiengang bei einem Besuch der Hochschule vorstellen.

Informationen und Anmeldungen zum Kundschaftertag per E-Mail unter anna.muehlberger@erzbistum-paderborn.de Bei längerer Anreisezeit kann eine Übernachtungsmöglichkeit angefragt werden.

Dokument Beschreibung
Flyer Kundschaftertag PDF, 192,0 KB