Jugendliche in Stuttgart unterwegs...

08.06.2015

Jugendliche beim Kirchentag für die Aktion "Mit Luther zum Papst"

Nach dem sommerlichen Wetter letzter Woche kamen 30 Jugendliche erschöpft und begeistert aus Stuttgart wieder zurück. Dort waren sie für das Großprojekt „Mit Luther zum Papst“ unterwegs. Bei uns konnte jeder Thesen und Wünsche zur Ökumene anschlagen und anschließend an unserer Fotoaktion teilnehmen, so wie auch unser Bischof Gerhard Feige.

Zusammen mit der AÖK (Arbeitsgemeinschaft Ökumenischer Kreise) haben wir ein kleines Ökumene-Quiz gespielt. Auch unser Konferenzbike  mit Luftballons und Flyern war wieder einmal dabei.

Später am Abend gab es Konzerte und Podiumsdiskussionen auf dem Messegelände und in der Innenstadt.

Durch die ökumenische Rom-Fahrt „Mit Luther zum Papst“ im Herbst 2016 wollen wir gemeinsam das Verbindende der christlichen Konfessionen suchen.

Einige haben sich bereits angemeldet, also sei auch du dabei!

Hier gibt´s ein paar Impressionen der Tage.