Kaffee, Kuchen, Crêpes, Konzert und Konferenzbike

03.06.2014

Von Dienstag bis Sonntag waren etwa 80 fleißige Helferinnen und Helfer im Zentrum Ökumene im Einsatz. Neben den allgemeinen Einsätzen wie Einlasskontrolle und Fluchtwegsicherung betrieben sie das Ökumene-Café. Hier gab es selbstgebackene Kuchen, Crêpes, Zuckerwatte, Hot Dogs und viele Tassen Kaffee. Trotz des schlechten Wetters am Donnerstag kamen sehr viele Gäste ins Café, sodass die Vorräte mehrmals nachbeschafft werden mussten.

Auch eine Kinderspielecke boten die Jugendlichen an, auf der Bühne sorgten die KaKiBa und die ConTakteros für gute Stimmung und eine Gruppe war stets mit dem Konferenzfahrrad unterwegs, um für die Aktion "Mit Luther zum Papst" zu werben. Diese ökumenische Aktion hatte in Regensburg ihren Auftakt.

Zusätzlich zu den 80 Jugendlichen war eine Jugendgruppe aus Hettstedt im Zentrum Jugend aktiv. Und auch die band NorBeat trat in Regensburg auf.

Trotz der Helfereinsätze blieb Zeit, zum Wise Guys-Konzert zu gehen, durch die Stadt zu schlendern, an der Donau zu sitzen, Veranstaltungen zu besuchen und Karten zu spielen. Auch die Helferparty am Freitagabend durfte nicht fehlen. Am Sonntag stand der Besuch des Abschlussgottesdienstes auf dem Programm und danach ging es erschöpft aber stolz und mit vielen neuen Erfahrungen und Begegnungen mit dem Reisebus und einigen Kleinbussen gen Heimat.

Gibt es ein Wiedersehen in Leipzig!?

Hier findet ihr Fotos und ein kleiner Film ist in Arbeit!

 

Zurück zur Monitoransicht