Krippenfiguren gestalten

04.12.2020

Und nun auch die Weihnachtszeit – vielleicht denkt ihr das ja gerade auch.
Die Adventszeit ist anders, es gibt keine Weihnachtsmärkte und auch die Weihnachtsfeiertage werden anders sein, als sie es in den letzten Jahren waren.
Sicher gibt es bei euch auch andere Gottesdienstzeiten- und -formen oder manches fällt sogar ganz aus.
Gleichzeitig gibt es sicher auch bei euch einige kreative Köpfe, die sich Wege überlegen, wie die Weihnachtsfeiertage zwar anders aber nicht schlechter werden oder die verhindern wollen, dass etwas ersatzlos entfällt.

Ein solche Aktion wollen wir euch hier vorstellen:

Das Lied „Ich steh‘ an deiner Krippe hier“ kennt ihr sicher. Und auch ihr könnt an der Krippe stehen, vielleicht nicht „in Echt“ aber zumindest im übertragenen Sinne.
Lasst euch von uns ein paar Holzfiguren zuschicken und gestaltet sie. Vielleicht kann man euch und eure Familien und Freunde am Ende sogar erkennen?
Schickt eure Adresse und die Anzahl der benötigten Figuren an info@jung-im-bistum-magdeburg.de . Stellt die gestalteten Figuren ab dem 4. Advent an die Weihnachtskrippe in eurer Kirche.
Auf diese Weise können alle an der Krippe ihren Platz finden – ohne Mundschutz und Abstandsregeln.

Schön wäre es, wenn ihr uns Fotos oder kurze Videosequenzen (jeweils im Querformat) von euren so entstandenen Krippen bis zum 20.12.2020 zuschickt. Am besten per E-Mail an info@jung-im-bistum-magdeburg.de