#_mitten_drin - April 2023

19.04.2023

Wie wird DEIN Wetter heute?

Das Wetter lässt sich ziemlich schwierig vorhersagen, genauso wie das Leben.
Mal scheint die Sonne, mal regnet es. Manchmal ist es ruhig oder windstill und kurze Zeit später weht ein heftiger Sturm. Ganz selten können auch Naturkatastrophen auftauchen, welche einem den Boden unter den Füßen wegreißen.

Überall gibt es andere Wetterbedingungen. An manchen Orten scheint das Wetter immer gut zu sein, an anderen ist genau das Gegenteil der Fall.

Doch im Vergleich zum Wetter liegt das eigene Leben eher in der eigenen Hand, als es oftmals scheint. Manche Niederlagen lassen sich vielleicht nicht verhindern, andere dafür umso mehr.

Also nimm dein Leben selbst in die Hand und nutze den Tag, denn es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen du nichts tun kannst. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag ist, um das Leben zu deinen Gunsten zu verändern. Sei jedoch nicht bestürzt, wenn das Leben mal nicht so läuft, wie du es gerne hättest. Denn ab und zu spielt es, wie das Wetter, auch mal verrück.

LB/JK

Zurück zur Monitoransicht