#_mitten_drin - August 2022

31.08.2022

„Offene Tür und offene Herzen“...

 ... so der Titel eines Artikels in der letzten Ausgabe der Kirchenzeitung „Tag des Herrn“ über die Arbeit im Kinder- und Jugendzentrum Don Bosco im Norden Magdeburgs.

 Offene Tür ist klar, das lässt sich leicht erklären... Die Angebote der Einrichtung können innerhalb der Öffnungszeiten zur Freizeitgestaltung genutzt werden.

 Offene Herzen klingt aber vielleicht schon etwas abstrakt – oder gehört es doch untrennbar zur offenen Tür??

Ich denke schon! Offen sein für die Kinder und Jugendlichen, die kommen und für jene die schon da sind, wenn ich komme – diese Offenheit gilt für mich als Pädagogin, es gilt aber auch für alle Kinder und Jugendlichen, die tagtäglich durch diese offene Türe unserer Einrichtung kommen.

 Offene Herzen macht die offene Türe erst zu einem Ort der Begegnung für alle.

 BG

Schlagworte

Weitere Artikel

Zurück zur Monitoransicht