#_mitten_drin - August 2022

10.08.2022

„Imagine there´s no contries 
Nothing to kill or die for
Imagine all the people 

Livin´ life in peace!” 
(Jon Lennon)

Veröffentlicht wurde der Song “Imagine” 1971, vor einem halben Jahrhundert - thematisch ist er noch immer aktuell. Macht das einen Welthit aus? Dass er auch nach über 50 Jahren noch aktuell ist und Menschen anspricht? Vielleicht ist es fast etwas traurig, dass auch nach so langer Zeit der Wunsch und das Hoffen auf Frieden noch immer nur ein Wunsch und nicht längst Realität geworden ist.

Aber deshalb aufgeben?! Nein, bitte nicht! Frieden kommt nicht einfach so vorbei oder ist ein Zufallsprodukt. Frieden entsteht, wo Menschen sich für ihn einsetzen.

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one
I hope someday you'll join us, and the world will live as one.

Und? Bist auch du ein*e Träumer*in?

JL 

Zurück zur Monitoransicht