Springe zu Inhalt
Fotokollage mit Bildern vom Jugendhaus Roßbach - ein Blick auf die Terasse, ein Gruppenraum und eine Bank an einem Baum und einem Bild mit zwei lachenden Menschen

#_mitten_drin - August 2025

Wöchentlicher Impuls der Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendpastoral.

Auf Wiedersehen!

Ein ganzes Jahr ist es nun her, dass ich in der Jugendbildungsstätte in Roßbach mein FSJ angefangen habe, und jetzt ist schon der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Als Allererstes möchte ich Danke sagen für die Möglichkeit, überhaupt ein FSJ machen zu dürfen. In dem FSJ durfte ich mit verschiedenen Gruppen, Klassen und Kursen arbeiteten und dafür Projekte vorbereiten und ausführen. Natürlich gehört dazu auch der gelegentliche Spüldienst oder die Unterstützung vom Hausmeister im Gelände.

In diesem Jahr habe ich sehr viel erfahren und lernen dürfen, und vor allem die schönen Erinnerungen werde ich mir noch lange behalten. Vielleicht klingt ein FSJ in Roßbach ja auch nach einer Option für dich?

Das FSJ hat mir Zeit, Erfahrung und Begegnungen mit Menschen geschenkt, die ich dringend gebraucht habe, um mich zu orientieren. So kann ich am Ende sagen, dass ich nun mit einem sicheren Plan weiß, wie es für mich im Leben weitergehen soll.

All den Menschen, mit denen ich arbeiten durfte, Wünsche ich weitergehend alles Gute und viel Erflog!

Und wie schon am Anfang: ein herzliches Auf Wiedersehen!

CB

 

Teile diesen Inhalt