#_mitten_drin - Februar 2023

15.02.2023

Phantasiereise Natur

Wenn du die Natur gern mit allen Sinnen erlebst, dann freut dich der Ausblick aus deinem Fenster momentan wohl eher nicht. Es regnet, stürmt und schneit. Doch wenn du dich an den vergangenen Sommer erinnerst, freust du dich auf die bald kommende Zeit, in der du wieder öfter bei angenehmem Wetter draußen sein kannst.
Damit du nicht so lange warten musst, begib dich auf eine Phantasiereise zu einer wunderschönen grünen Wiese.
Überall kannst du bunte Blumen und frische Gräser entdecken. Nimm die Gerüche deiner Umgebung war und lass sie auf dich wirken. Was riechst du? Lege dich an einen selbst ausgewählten Platz, fühle das Gras unter dir. Wie fühlt es sich an? Die Sonne strahlt warm und wohltuend auf deine Haut - ist es angenehm?
Nach einer Weile stehst du auf und gehst weiter, du entdeckst einen Wald – ein Weg mit kleinen Steinen und Wurzeln führt in den grünen Wald hinein. Ein kleiner Windstoß und das Zwitschern der Vögel machen dir bewusst, wie wunderschön der Wald ist. Ein kleiner roter Marienkäfer mit vielen schwarzen Punkten landet auf deiner Hand. Du merkst, wie er langsam von deiner Hand auf deinen Arm krabbelt – es kitzelt ein wenig. Was nimmst du noch wahr?
Nach einiger Zeit verlässt du den Wald und gehst an der Wiese vorbei. Lass sie nochmal kurz auf dich wirken, bevor du mit der schönen Erinnerung zurück in deinen Alltag kommst.

LH/LB

Zurück zur Monitoransicht