#_mitten_drin - Januar 2022

20.01.2022

Fehler

 

Menschen wollen täglich, dass Sachen perfekt werden. So wie ich oft perfekt sein möchte, möchte das dieser Text auch. Ob dieser Post perfekt wird und euch anspricht, wer weiß.

Ich denke, dass Perfektion kaum möglich ist. Denn irgendwo werden sich hier Rechtschreibfehler einbauen oder euch gefällt vielleicht eine Formulierung nicht so gut. Das macht nichts, denn nur so lerne ich, wie es das nächste Mal besser werden kann.

Aus Fehlern lernt man. Fehler machen uns zu den Menschen, der wir sind.

Fehler sind also notwendig, um Neues zu lernen und sich zu verbessern.

 

Und deshalb sollten wir nicht länger über Fehler als etwas negatives reden, so wie in der Schule, sondern sollten sie schätzen und aus ihnen lernen.

Eure Fehler sind genauso besonders wie ihr!

Lebt mit ihnen.

 

LW

Zurück zur Monitoransicht