#_mitten_drin - Januar 2023

19.01.2023

Gestern war der internationale Tag der italienischen Küche. Warum aber da? Es war zudem auch der Tag des Heiligen Antonius des Großen, Patron der Bauern und Metzger und der Beginn des italienischen Karnevals, in der traditionell ausgiebig gegessen und getrunken wird. An dem Tag der italienischen Küche geht es vor allem darum, die authentische italienische Küche wieder in den Mittelpunkt zu stellen: traditionelle italienische Gerichte sollten auch immer auf traditionelle Weise zubereitet werden.

Nun – in Italien gibt es viele „traditionelle“ Weisen. Ich habe mich an Pasta versucht. Mit ein bisschen Übung geht das auch recht einfach. Hartweizengriße und Wasser – mehr braucht es nicht für die traditionelle Pasta. Vielleicht probierst du es auch einfach mal aus und wirst ein bisschen „traditionell italienisch“.

#Pasta #italienisch #TagderitalienischenKüche #kochen #traditionell #authentisch

Zurück zur Monitoransicht