#_mitten_drin - März 2022

16.03.2022

„Was willst du später einmal werden, wenn du groß bist?"

Als ich noch sehr klein war, wurde mir diese Frage oft gestellt. Damals konnte ich sie auch noch leicht beantworten. Wie die meisten wollte ich Prinzessin werden. Kinder antworten oft auch mit Tierärztin, Astronaut oder Polizist. Ein paar Jahre später wurde mir dieselbe Frage nochmal gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war ich fest entschlossen, eines Tages eine Modedesignerin zu werden.

Jetzt bin ich in ein Alter gekommen, wo man von mir eine ernsthafte Antwort erwartet. Meine Antwort lautet: Ich habe absolut keine Ahnung.

Mein Wunsch wäre es ein Beruf zu finden, den ich mag. Mittlerweile habe ich schon jeden „Welcher Beruf passt zu mir?"-Test im Internet gemacht und bin nie ganz zufrieden mit den Ergebnissen.

Ich wünschte mir, ich könnte wie früher entschlossen diese Frage beantworten.

MB

Zurück zur Monitoransicht