#_mitten_drin - März 2024

06.03.2024

Wer fastet was? 

Mit Bekannten kamen wir darauf zu sprechen, wer in der Fastenzeit was fastet. Eine Bekannte verzichtet auf Süßes 🍭, eine andere auf Fleisch 🍖. Ein Vegetarier ernährt sich 40 Tage lang vegan 🍏, ein passionierter Fahrstuhlfahrer fastet das Fahrstuhlfahren und nutzt die Treppe 🔝. Allen war in ihren Erzählungen anzumerken, dass ihnen das Fasten nicht immer leicht fällt und es sie einige Bemühungen kostet, das Vorhaben bis Ostern durchzuhalten 😰.  
Eine Frau in unserer Runde war zunächst ganz still 😶, so dass ich vermutete, dass sie nicht fastet und sich daher nicht am Gespräch beteiligt. Auf Nachfrage sagte sie: “Ich faste böse Worte und schlechte Gedanken 💭. Und das fällt mir gar nicht schwer. Ich werde dieses Fasten auch nach Ende der Fastenzeit beibehalten. Denn ich merke jetzt schon, wie gut es mir tut und wie sehr es mich bereichert 🙂💐🌈.”  

BR 

 

Zurück zur Monitoransicht