#_mitten_drin - November 2021

24.11.2021

Wer klopfet an?  - Der Advent steht vor der Tür 

Die Tage werden kürzer, die Fenster der Häuser werden von innen beleuchtet, Kekse werden gebacken. Die Vorbereitungen für den Advent laufen auf Hochtouren. Denn es ist wieder so weit. Nächster Sonntag ist bereits der 1. Advent. Die darauffolgenden vier Wochen bieten neben den ganzen „Adventsstress“ auch Zeit zum Innehalten. Die Adventszeit hebt sich für mich immer etwas vom Rest des Jahres ab. Sie ist anders. Vielleicht haben wir in und nach diesem Jahr besonders einen Blick für Momente, die uns staunen lassen und für die wir dankbar sein können. 

Anders ist sie auch bei uns auf unseren Account. Denn wir werden in den nächsten Wochen keinen #_mitten_drin posten. Stattdessen posten wir jeden Tag die Beiträge von dem ökumenischen Adventskalender „Moment Advent“.  

Wir wünschen euch schon heute: Eine schöne und besinnliche Adventszeit. 

FW

Zurück zur Monitoransicht