#_mitten_drin - November 2022

16.11.2022

Gegen den November-Blues 

Beim Surfen im Internet stieß ich auf einen Tweet bei Twitter, der mich schmunzeln ließ: 
“Toll, wie man im November ab 16 Uhr das Gefühl hat, man würde mit allen Kolleg*innen gemeinsam im Büro übernachten”. Wie treffend! Die –nach der Zeitumstellung- früher eintretende Dunkelheit lässt einem den Tag manchmal deutlich später erscheinen, als er eigentlich ist. Und sorgt bei manch einem für trübe Stimmung. Schließlich lässt sich die Sonne kaum noch blicken und der Sommer ist nun endgültig vorbei. 
Gemeinsam mit den Kolleg*innen im Büro zu übernachten? Das muss nicht sein – ist mein erster Gedanke. Aber dann denke ich daran, wie nett all meine Kolleg*innen sind, immer hilfsbereit und humorvoll. Und es zeigt mir auf, wie wichtig es ist, von freundlichen Menschen umgeben zu sein. Man kommt so gut durch schwierige Situationen und es hilft, die gute Laune nicht zu verlieren. Weder im November noch in den anderen Monaten des Jahres. 

BR

Zurück zur Monitoransicht