#_mitten_drin - November 2023

09.11.2023

Wer hört schon keine Musik? 🎼

Musik gehört mittlerweile schon zu unserem Alltag und sie ist vielfältig. Sei es die Musik, die aus dem Autoradio dröhnt oder das liebliche Zwitschern der Vögel. Also, für mich ist Musik vom Tag nicht wegzudenken. Da kann ich schon direkt sagen: Wenn ich Musik höre, bin ich ab dem Zeitpunkt eine völlig andere Person, denn Musik macht mich glücklich.

Insbesondere Rockmusik mit ihrer eigenen Art von Musik und Harmonie. Da spielt für mich das Schlagzeug eine große Rolle. 🥁 Wer Schlagzeug spielen kann, muss schon einiges draufhaben, denn Schlagzeug spielen ist nicht einfach auf Trommeln schlagen und loslegen und hoffen, dass Musik entsteht. Ich habe auf jeden Fall Respekt vor demjenigen, der ein so schwieriges Instrument spielen kann. Natürlich entsteht Musik, aber der Künstler drückt mit seinen Gefühlen seine eigene Art von Musik aus. Auch ich bekomme jedes Mal ein eigenartiges, unbeschreibliches, wunderschönes Gefühl, wenn der Künstler anfängt, Schlagzeug zu spielen.

Vielleicht probierst du ja auch mal, Rock zu hören und wenn du deine Liebe zum Schlagzeug vielleicht eines Tages gefunden hast, ja, vielleicht spielst du ja auch mal selber Schlagzeug? Wer weiß? Ich sage nur so viel dazu: Veränderungen sind meistens gut. Habe keine Angst, in deinem Leben Neues auszuprobieren.

RL

Zurück zur Monitoransicht