#_mitten_drin - Oktober 2022

19.10.2022

Indian Summer 

Zum Indian Summer in die USA? In einer Postwurfsendung bin ich auf dieses Reiseangebot gestoßen. Versprochen wird ein Schauspiel an intensiv bunt verfärbten Blättern gepaart mit äußerst milden Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein. Beim kurzen Check meiner Urlaubsplanung, meines Budgets und meines Umwelt-Gewissens stelle ich jedoch fest: Das ist nicht drin! Aber wäre dies wirklich eine Reise für mich? Draußen laufe ich durch raschelnde Blätter und staune über die große Farbvielfalt auch hier! Ich beobachte Kinder, die voller Begeisterung Blätterberge anhäufen, um sich in sie fallen zu lassen und anschließend die Blätter lachend durch die Luft zu werfen und sich freuen, wenn sie davon wie Schneeflocken getroffen werden. Nostalgisch sammele ich ein paar Kastanien auf, dekoriere damit meine Fensterbank und mache es mir mit einem Kakao gemütlich. Die Reise in die USA brauche ich nicht. Aber vielleicht bin ich durch das Reiseangebot nocheinmal zum Nachdenken gekommen – über das, was ich vor Ort schon habe. Und bleibe meiner Urlaubsplanung, meinem Budget und meinem Gewissen treu. 

BR 

 

Zurück zur Monitoransicht