#_mitten_drin - Oktober 2023

10.10.2023

Zeig dich, wie du bist! 

Bunte Bohnen 🫘, ganz unterschiedlich in Farbe und Muster. Sieht auf jeden Fall schonmal schön aus. Auch wir Menschen sind ganz unterschiedlich, auch wenn manche Leute das bei Menschen nicht so gut finden wie bei den Bohnen 🤷. Es braucht Mut zu zeigen, wie man ist und wie man lebt, was man mag oder gut findet. Deshalb heißt der Tag heute „Coming-Out-Tag“. Zum Mut machen.  

Coming Out, das kennt man meist daher, wenn jemand sich traut zu sagen, dass er oder sie homosexuell ist 👩❤️👩. Oder auch eine andere geschlechtliche Identität hat als alle bisher dachten. Ein Coming out könnte aber auch schon sein, wo Menschen sich trauen 💪, eine andere Haltung zu vertreten, die Meinung zu sagen oder gegen den Mainstream einen andere Lebensweise zu setzen. 

Es sollte schon das Wachsen können 🌱 in jedem Menschen, was in ihm oder ihr grundgelegt ist – wie in einem Bohnensamen. Vielleicht wollt ihr heute jemandem etwas sagen, was schon lange raus muss. Vielleicht auch erst später. Viel Glück dabei 🍀! Bloße Intoleranz oder Diskriminierung jedenfalls sollte nicht die Bohne eine Chance haben. 

SST 

Zurück zur Monitoransicht