#_mitten_drin – September 2021

02.09.2021

Endlich mal wieder…

Was tun mit den letzten drei Ferientagen? Bevor es heute wieder in die Schule ging, haben einige Jugendliche seit langer Zeit mal wieder Tage im Jugendhaus in Roßbach verbracht. Das wollten sie endlich mal wieder machen. So auch das Motto der Tage: Endlich mal wieder…

Freiheit, Wind und Natur spüren beim Radfahren; zusammen Paddeln und dabei merken, was Zusammenspiel bedeutet; neue WarmUp-Spiele und Gruppenmethoden kennenlernen; miteinander musizieren, so richtig mit Instrumenten und ohne Zoom; Rennen und Schwitzen beim Geländespiel; eine Nachtwanderung selbst vorbereiten und die Sinne der anderen ansprechen... Highlight für viele: eine Betriebsbesichtigung bei der Fruchtsaftfirma Glockengold. Das war „Sendung mit der Maus in echt“.

Man kann vieles miteinander erleben im Jugendhaus in Roßbach. Es wird auch für euch Zeit für ein „Endlich mal wieder“… Dann könnt ihr auch Botschaften finden, die die Jugendlichen euch gestern hinterlassen haben.

/SST

Zurück zur Monitoransicht