#_mitten_drin - September 2023

20.09.2023

Heute ist Weltkindertag.  🍭

Jedes Jahr am 20. September werden die Rechte und die Bedürfnisse von Kindern in den Mittelpunkt gestellt und es ist auch für uns eine gute Gelegenheit auf die wichtige Rolle von Kindern in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen. 🎯

Kinder haben das Recht auf Schutz ☂️ , Bildung ✍️ , Gesundheit  🩺 und eine sichere Umgebung , in der sie aufwachsen können.

Wir wollen euch zuhören, eure Meinung und Bedürfnisse ernst nehmen und euch die Möglichkeit geben euer Potenzial zu entfalten. 💪

Herausforderungen bleiben uns dennoch mit denen Kinder weltweit konfrontiert sind. Armut, Konflikte, Ungleichheit und mangelnder Zugang zu Bildung sind nur einige der Probleme, die viele Kinder betreffen und wir setzen uns dafür ein, dass wir diese Probleme angehen, um eine gerechtere Welt für alle Kinder zu schaffen.

An Alle Kinder ob groß, ob klein, bleibt behütet und beschützt und habt heute einen schönen Kindertag. 

 

CS

Zurück zur Monitoransicht