#_mitten_drin - September 2023

06.09.2023

🚀 Prokrastination adieu! 💪

Kennt ihr das auch, wenn die Aufschieberitis wieder zuschlä…

Ich wollte eigentlich schon vor Tagen dieses mittendrin schreiben. Aber immer kam etwas dazwischen. Oder habe ich mir doch einfach nicht die Zeit genommen und immer etwas anderes gemacht? Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr euch selbst im Weg steht? Ihr habt eigentlich diese eine wichtige Sache zu tun, aber drückt euch um diese eine Aufgabe? Stattdessen trefft ihr Freunde, räumt euer Zimmer auf oder sitzt am Rechner oder Handy und spielt die ganze Zeit? 🎮 Dies nennt man Prokrastination. Wenn euch die Prokrastination überfällt, hilft nur eins: Entschlossenheit. Augen zu und einfach anfangen.

Um nicht wieder in die Falle der Aufschieberitis zu gelangen hier mein Vorschlag: Schreibt eine To-Do-Liste , setzt Prioritäten und nehmt euch bewusst Zeit für die Dinge, die euch wichtig sind. 🥳

 

FW

Zurück zur Monitoransicht