Nächstenliebe – Solidarität – Menschenfreundlichkeit: wählen, was wirklich zählt!

07.05.2021

Verschiedene Initiativen im Bistum haben ein Bewusstseinsprojekt für die Landtags- und Bundestagswahlen in diesem Jahr initiiert. Unter der Überschritt „Wir wählen…“ wurden unterschiedliche christliche Grundsätze benannt und auf Banner und Fahnen gedruckt; diese sollen in den kommenden Wochen an den Pfarreien und katholischen Einrichtungen auf das Wahljahr 2021 hinweisen und zu zahlreichen Gesprächen vor Ort einladen.

Auch die Katholische Erwachsenenbildung im Land Sachsen-Anhalt e.V. beteiligt sich an der Bistums-Kampagne und unterstützt diese mit einer Diskussionsveranstaltung zur Auseinandersetzung um christliche Werte und unser Engagement für eine demokratische und offene Gesellschaft.

Termin: 18. Mai 2021 / 17.00 Uhr-18.30 Uhr via Zoom
Anmeldung bis zum 14.05.2021 an die KEB: projekt@keb-sachsen-anhalt.de
Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie den Link für die Veranstaltung.

Auf der Veranstaltung erwarten Sie

Begrüßung & Moderation
Susanne Brandes | Leiterin des KEB-Projektes „Kirche für Demokratie“

Grußwort