Ostern entgegen - Gründonnerstag

06.04.2023

Dabeigewesen sein...
Es ist sicher der verrückteste und eindringlichste Abend mit Jesus. Seine Jünger erleben ein Abendessen, dass zum Abschied wird. Erst erleben sie, wie Jesus Ihnen die Füße wäscht. Wer macht das schon. Ein irres Zeichen. Dazu wichtige Worte. Dann beim Essen die Worte: “Das Brot ist mein Leib” und “Der Wein ist mein Blut”. Das werden sie nie vergessen. Und Christen heute wären gern dabeigewesen - und sind es, wenn sie heute im Gottesdienst die Worte Jesu hören, sich die Füße waschen lassen und Brot und Wein teilen.

Es gibt Situationen, in denen muss man einfach dabeigesesen sein. Die darf man nicht verpassen. Die kommen nur einmal. Die bleiben in Erinnerung…

Hör dir das Lied "Einmal" von Mark Fortser an.

Schlagworte

Zurück zur Monitoransicht