Ostern erleben - Ostermontag

06.04.2023

Nicht mehr allein...
Zwei ahnungslose und niedergeschlagene Jüngern sind auf der Wanderschaft ins Dorf Emmaus. Ihr Freund, ihr Lehrer, ihr Begleiter Jesus ist nicht mehr da. Denken sie. Er kommt unerkannt dazu und sie reden miteinander. Die "Emmausjünger" essen mit Jesus - und erkennen ihn schließlich am
Brot brechen! Auch wenn er dann niocht mehr zu sehen ist, bringt sie das wieder in die Spur und sie kehren auf ihren Weg der Nachfolge Jesu zurück. Die Botschaft: "Und er lebt wirklich!"

Jesus an meiner Seite. Das muss ich erst mal erkennen. Nicht so leicht. Wo treffe ich ihn: im geringsten Bruder? In Nächsten? In einem starken Herzen? In einer menschenfreundlcihen Botschaft? triffts du mich. Wo könnte das bei mir auch so sein? Welchen Weg du auch heute gehst: strahle Hoffnung und Lebensfreude aus.

Höre dir das Lied "Ist da jemand" von Adel Tawil an.

Zurück zur Monitoransicht