Studenten singen für Familien

21.11.2016

Zur Einstimmung auf die Adventszeit lädt die Stiftung Netzwerk Leben am ersten Adventssonntag, in die hallesche Moritzkirche ein. Getreu dem Gedanken, gute Traditionen zu pflegen, musizieren nach dem Erfolg im vergangenen Jahr erneut Gesangsstudenten der künstlerischen Abteilung des Instituts für Musik der Martin-Luther-Universität. Das Konzert beginnt 16 Uhr und wird von der Gesangsprofessorin Monika Köhler geleitet. In der festlich beleuchteten gotischen Hallenkirche erklingen Lieder und Arien zum Advent. Der Eintritt ist frei, die Musizierenden bitten aber um eine Spende für die Stiftung Netzwerk Leben. Das Geld kommt ohne Abzüge Familien in Not zugute.

In diesem Jahr hat Netzwerk Leben bereits mehr als 170 Familien finanziell unter die Arme greifen können. Und die Nachfrage wächst: Seit Bestehen der Stiftung ist die Zahl der Anträge von Familien und Frauen in Not von Jahr zu Jahr um gut ein Drittel gestiegen.

Näheres zur Stiftung findet ihr hier: netzwerkleben.de