Viele neue Songs auch 2020

23.01.2020

Zum Dreifaltigkeitssonntag (07.06.2020) ist es so weit: Zum 45. Mal erscheint das Liedheft SONGS (früher: Lieder zum Dreifaltigkeitssonntag). Am vergangenen Wochenende tagte die Redaktion dieses Heftes. In dieser wirken Personen aus den (Erz-)Bistümern Hamburg, Berlin, Magdeburg, Görlitz, Erfurt und Dresden-Meißen mit und auch die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) ist mit dabei. Damit ist SONGS die einzige so breit aufgestellte Publikation im Bereich des neuen geistlichen Liedguts in Deutschland und bringt schon in der Redaktion verschiedene Arbeitsbereiche und Einflüsse zusammen.

In Berlin wurde nun innerhalb von anderhalb Tagen verschiedene neue und neu gefundene Lieder vorgestellt, gespielt, besprochen, bewertet und schließlich gut 20 Lieder für das neue Heft ausgewählt. Zusammengestellt wird wieder ein breites Repertoire neuen geistlichen Liedguts.

Das Heft erscheint dann im Juni im Bennoverlag und kann direkt von der Arbeitsstelle für Jugendpastoral bezogen werden. Übrigens: Auch von den Liedheften der Vorjahre gibt es noch Restexemplare in der Arbeitsstelle für Jugendpastoral.

Schlagworte

Zurück zur Monitoransicht