Werde Hoffnungsträger!

22.09.2020

Mit Hoffnung angesteckt: Das Bonifatiuswerk bietet erstmals einen Online-Workshop für hauptberufliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im pastoralen Dienst und engagierte Ehrenamtliche an. Es ist ein besonderes Angebot in besonderen Zeiten.

"Langfristige Planung ist gut, aber wegen der Corona-Pandemie ist sie kaum möglich. Das spüren wir auch in unserer alltäglichen Arbeit. Wir können heute noch nicht genau sagen, in welcher Form unsere Diaspora-Aktionseröffnung am 8. November in Würzburg ablaufen wird und wie der Diaspora-Sonntag eine Woche später in den Gemeinden gestaltet werden kann. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen, einen Online-Workshop anzubieten. In ihm geben wir Anregungen, Materialien und Hilfestellungen für die konkrete Gemeindearbeit in diesen besonderen Zeiten, zum Beispiel für die Erstkommunion- und Firmvorbereitung - damit Hoffnung weitergetragen werden kann", erklärt Monsignore Georg Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, die Beweggründe für das Angebot.

Termine: 20.10.20 - 11:00 Uhr / 22.10.20 - 15:00 Uhr

Wir freuen uns, dass die Gesichter der diesjährigen Aktion Schwester Lydia und Leonel Oliveira aus dem Don-Bosco-Zentrum sind!