BDKJ-Diözesanversammlung 2016

21.10.2016 – 23.10.2016

Unsere diesjährige BDKJ-Diözesanversammlung findet in Roßbach statt. Verbandsmitglieder und alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Bitte meldet euch zeitnah an, damit wir planen können.

Die Wahlergebnisse aus Mecklenburg-Vorpommern gehen noch durch die Nachrichten und auch die Wahl Sachsen-Anhalt ist uns noch gut im Gedächtnis. Im Landtag regiert eine Partei, deren Demokratieverständnis und Positionen zumindest sehr fragwürdig sind. Deswegen möchten wir mit euch erarbeiten, was es heißt, „Jugendverband im ‚Christlichen Abendland‘ - im Spannungsfeld zwischen Tradition und pluraler Gesellschaft“ zu sein. Wir freuen uns auf eure Fragen, Gedanken, Ideen und Erfahrungen und einen regen Austausch mit euch und unserem Referenten Andreas Püttmann (deutscher Politikwissenschaftler, Journalist und Publizist), der glücklicherweise spontan einspringen konnte.

Wir möchten nicht nur auf das vergangene Jahr zurückblicken, sondern auch in die Zukunft schauen. So möchten wir von den verschiedenen Aktionen des BDKJ und seiner Verbände erfahren und freuen uns über ein geselliges Miteinander. Außerdem gibt es wieder personelle Änderungen. Die aktuelle Satzung findet hier hier!

Für die kulturelle Einlage haben wir für Samstagabend Karten für das Naumburger Theater für das Stück "KUNST" von Yasmina Reza besorgt.

Ganz herzlich sind, wie in jedem Jahr, auch alle Jugendlichen, die nicht zum BDKJ-Diözesanverband gehören, eingeladen. Wir bitten die jeweiligen Jugendverantwortlichen in den Gemeinden, die Veranstaltung zu bewerben, interessierte Jugendliche anzusprechen und nach Roßbach einzuladen. Die Teilnahme ist kostenlos.


Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29
3 4 5 6 7
17 18 19 20
24 25 26 27
31 1 2 3 4 5 6
Zurück zur Monitoransicht