"Du* bist willkommen" - Wochenende zum Christkönigssonntag

18.11.2016 – 20.11.2016 in St. Michaelshaus, Naumburg/Roßbach

Was ist das Christkönigswochenende?

Ein Klassiker in unserem Jahresprogramm ist das große Jugendwochenende zum Christkönigtag. Eine Mischung aus Jugendbildung, Gottesdienst, Gemeinschaftserlebnis und Party macht es für uns jedes Jahr zu einem Highlight. Neben allen Jugendlichen  aus Pfarreien, Verbänden, Schulen und eurem Freundeskreis ab einem Alter von 13 Jahren sind auch alte Hasen zu einem Wiedersehen herzlich willkommen.

In diesem Jahr lautet das Motto auch "Du* bist willkommen". Wir möchten mit euch gemeinsam einen Beitrag leisten zu einer Willkommenskultur in unserer Gesellschaft und den Begriffen Offenheit, Toleranz, Vielfalt, Demokratie und Wertschätzung auf die Spur kommen. Weil man in lezter Zeit um ums herum oft das Gegenteil erleben muss, haben wir allen Grund dazu. Dafür haben wir eine Reihe an Workshops und Mitmachaktionen vorbereitet und interesannte Referenten gewonnen.

Wir haben für euch das ganze Jugendhaus reserviert und eine tolle Live-Band für den Abend gebucht. Also meldet euch schnell an... Es wird nicht für alle ein Bett geben, aber unterkommen werdet ihr alle. Deshalb bitten wir euch auch, ausnahmsweise Schlafsäcke und Isomatten mitzubringen.

Anreise: Freitag, 18.11.2016 ab 17.00 Uhr, Abendessen ab18.00 Uhr, Start mit dem Programm um 20.00 Uhr

Abreise: nach dem Mittagessen am Sonntag, 20.11.2016 um ca. 13.00 Uhr

zum Programm:

Freitag: 18.00-19.30 Abendessen, NEU! 19.45 Uhr Abfahrt zum Kino Naumburg, Programmstart mit Film! --> Wer es nicht pünktlich nach Roßbach schafft, kann auch direkt ins Kino Cineplax Naumburg kommen, ein MDV-Fahrschein gilt auch in der Straßenbahn, die direkt am Kino (Theaterplatz) hält.

Samstag: Start um 08.00 Uhr mit Frühstück, vormittags Workshops und Mitmachangebote, 12.30 Uhr Mittagessen, nachmittags Workshops und Mitmachangebote, 17.30 Uhr musikalische Andacht, 18.00 Uhr festliches Abendessen, anschl. gemeinsamer Abend mit Live-Band, Tanzen, Begegnung, Spielen, Quatschen...

Sonntag: 08.15 Frühstück, Zimmer räumen, Feedbackzeit, 10.30 Uhr Gottesdienst, 12.00 Mittagessen, anschl. Abreise

Bitte mitbringen: Teilnahmebeitrag, Bettwäsche oder Schlafsack und Isomatte, Handtücher, Versichertenkarte der Krankenkasse, ggf. Tischtennisschläger und Sportkleidung

Nicht mitbringen: Alkoholische Getränke jeglicher Art

Bei Minderjährigen bitten wir auch um eine Einverständniserklärung der Eltern. diese findet ihr unter www.jung-im-bistum-magdeburg.de/de/service/foerderung/dokumente/

Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.