BDKJ-Diözesanversammlung 2017

20.10.2017 – 22.10.2017 in Jugendbildungsstätte St.-Michaels-Haus, Naumburg/Roßbach

Der Diözesanvorstand lädt herzlich zur Diözesanversammlung des BDKJ Magdeburg vom 20. bis 22. Oktober 2017 ein! Die Anreise ist am Freitag ab 17.00 Uhr möglich. Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen oder gegen eine Gebühr von 7,50€ vor Ort auszuleihen. Ganz herzlich sind, wie in jedem Jahr, auch Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht zum BDKJ-Diözesanverband gehören, eingeladen. Wir bitten die jeweiligen Jugendverantwortlichen in den Gemeinden, die Veranstaltung zu bewerben, interessierte Personen anzusprechen und nach Roßbach einzuladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte meldet euch unten zur Diözesanversammlung an und schreibt, wer (mit wie vielen Personen) kommt und wie lange ihr bleibt. Weiter unten findet ihr die vorläufige Tagesordnung, einen Zeitplan sowie erste Anträge. Vorschläge zu weiteren Tagesordnungspunkten sowie weitere Anträge können bis zum 06.10.2017 in Textform eingereicht werden. Die endgültige Tagesordnung wird bei der Versammlung beschlossen, außerdem können Anträge noch initiativ eingereicht werden.

Wir möchten im Konferenzteil der Versammlung nicht nur auf das vergangene Jahr zurückblicken, sondern auch in die Zukunft schauen. So freuen wir uns auf regen Austausch über die Aktivitäten des BDKJ und seiner Verbände, auf die Beratung verschiedener Anträge und natürlich auch auf ein geselliges Miteinander. Außerdem stehen Wahlen an.

Neben dem Konferenzteil steht auch in diesem Jahr wieder ein Studienteil auf dem Programm. In diesem Jahr wird uns Thorsten Keßler, Hörfunkjournalist und Redakteur für den Bereich Kirche bei Radio SAW, uns als Referent zur Verfügung stehen und euch praktische Tipps zur Weiterentwicklung eurer Öffentlichkeitsarbeit geben.

Auch in diesem Jahr suchen wir Kandidatinnen für den BDKJ-Vorstand. Seit der letzten Diözesanversammlung sind die Posten der Vorsitzenden und der geistlichen Leiterin vakant und können neu besetzt werden. Wir bitten ebenfalls um Weitergabe dieser Information und freuen uns über Bewerbungen. Fragen beantworten wir immer gern!

Bitte sucht im Vorfeld nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für die Vorstandswahl und das Trägerwerk.

• Zu wählen sind: 2x BDKJ-Vorstand (weiblich), davon 1x geistliche Leitung und 3x BDKJ-Trägerwerk.

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.