Kar- und Ostertage 2015

02.04.2015 – 05.04.2015 in St. Michaelshaus, Naumburg/Roßbach

Tage in Roßbach: Gründonnerstag, 02.04. bis Ostersonntag, 05.04.2015

Wir laden dich ins Sankt-Michaels-Haus nach Roßbach ein, die Ereignisse der letzten drei Tage im Leben Jesu in den Blick zu nehmen - und darin auch deine eigene Lebenswelt wiederzuentdecken. Es wird ein abwechslungsreiches Programm aus Gottesdiensten, Gruppenangeboten, kreativen Elementen und Zeiten der Ruhe geben. Eingeladen sind Kinder, Jugendliche und Familien. Es wird Angebote für die jeweiligen Altersgruppen geben.

Anreise: Donnerstag, 02.04.2015, 18.00 Uhr

Abreise: Sonntag, 05.04.2015, 11.00 Uhr

Kosten: Erwachsene 80,- Euro, Kinder und Jugendliche 40 Euro, Kinder unter 1 Jahr frei, (ggf. Geschwisterrabatt 10,- Euro)

Mitzubringen: Bettwäsche (sonst für 7,50 Euro ausleihbar), Handtücher (sonst für 2 Euro ausleihbar), Wetterfeste Kleidung und Wanderschuhe, ggf. Sportkleidung, ggf. Musikinstrumente, Einverständniserklärung der Eltern und Versichertenkarte der Krankenkasse (bei allein mitfahrenden Minderjährigen)

Programmüberblick:

Gründonnerstag: Anreise und Zimmer beziehen - Abendimbiss - 20.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst mit Agapemahl und Ölberggang

Karfreitag: Morgengebet - Möglichkeit zum einfachen Frühstück - verschiedene Kreuzwege und Angebote - einfaches Mittagessen - Karfreitagsliturgie - freie, stille Zeit - Möglichkeit zum einfachen Abendessen - Filmangebote

Karsamstag: Morgengebet - Frühstück - Workshops und Mitmach-Angebote - Mittagessen - Workshops und Mitmach-Angebote, Gottesdienstvorbereitung, Zeit zur Begegnung - Abendessen - gemeinsame Abendgestaltung

Ostersonntag: 05.30 Uhr Osterfeuer, Feier der Osternacht - festliches Osterfrühstück - Ostereiersuche der Kinder - Packen und Abreise

Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.